Webcams Centovalli

Die Webcam in den Alta Centovalli gibt es seit mehr als zehn Jahren. Lange war das aktuelle Bild auch in verschiedenen Webcam-Portalen zu finden. Seit diese Portale die Bilder mit Werbung spammen, habe ich mich entschieden, das Bild nur noch auf meiner Website zur Verfügung zu stellen.

HIER GEHT’S ZU DEN NEUEN WEBCAMS

Seit dem 04. 04. 2020 gibt es nun zwei Webcams. Die neue „Milesight“ ist eine 180° Panorama-Cam mit 4K-Auflösung. Die alte – wie bisher – eine „Mobotix“. Die Bilder werden alle 10, bzw. 15 Minuten aktualisiert – während 24 Stunden und 7 Tagen. Den Zeitraffer kannst Du allerdings nur noch über 7 Tage sehen. Dafür funktioniert neu alles nicht nur am Notebook/PC, sondern auch auf iOS und Android Smartphones und Tablets.

Mit Klick auf ein Vorschaubild erscheint die entsprechende Kamera im Vordergrund und mit Klick auf das Vollbild-Icon siehst Du ein Bild in 4K-Auflösung.

Button für das Vollbild
Mit dem Wechsel zum Tagesfilm kannst Du einstellen, ab wann und in welcher Kadenz die Bilder gerafft werden – oder ganz einfach auf „Start“ klicken.

Der Tagesfilm ist das Highlight. Und wer möchte, kann auch den Zeitraffer bedienen. Sogar auf den Nachtbildern ist viel zu sehen: Die Wanderungen des Abend- und Morgensterns sowie des Mondes und seiner Schatten bei klarem Wetter.

Auch zwei Links zu den Wetterprognosen im Centovalli sind integriert (unter dem Webcam-Bild) . Und wer sich für Wetterstatistik im Tal interessiert, findet alles auf meiner monatlich nachgeführten Seite: Temperaturen, Niederschlag und globale Strahlung.