Vom Himmel hoch da komm ich her…

… und erzähl euch eine schaurige Mär. Vom Himmel gefallen ist glücklicherweise nicht das Christkind, sondern nur meine Webcam. Nachdem diese mit dem letzten Atemzug am 24. Dezember um 3.51 Uhr morgens den Geist aufgab, musste ich sie zwecks Reparaturarbeiten abmontieren, wobei sie mir entglitt und im tödlichen Sturz nach fast 10m auf dem Granitplatz aufschlug.

Eine neue bestellen? Ging nicht. „Das Geschäft bleibt bis zum 2. Januar 2021 geschlossen.“ Als kleines Weihnachtswunder offerierte mir der freundliche Senior Firmenchef, die Webcam bei ihm privat in Minusio abzuholen. So kam es doch noch zum Originaltext des alten Weihnachtslieds: „Vom Himmel hoch, da komm‘ ich her, ich bring‘ euch gute neue Mär…“

https://centovalli-tessin.ch/costa/

Neu ist auch das Interface der Archivcam. Wer noch selbst Links zur Webcam gesetzt hat, sollte diese auf folgende Adresse aktualisieren: https://centovalli-tessin.ch/costa/
Leider läuft noch nicht alles rund bei Zeitraffer und Archivbildern, aber das Livebild kommt wie bekannt mit 10-Minuten-Aktualisierung daher.

In diesen Tagen sieht man übrigens zwei Sonnenaufgänge auf der Webcam. Um ca. 9.20 Uhr und 10.20 Uhr wenn die Sonne hinter dem Giridone wieder auftaucht.

Allen Freunden der Webcam einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und fröhliches 2022. Prosit Neujahr!!!

3 Antworten auf „Vom Himmel hoch da komm ich her…“

  1. Lieber Robert

    Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start ins 2022 und vor allem beste Gesundheit in dieser turbulenten Zeit.

    Ich freue mich immer wieder auf Deine News und hoffe, dass Du uns Centovalli-Fans auch weiterhin mit Deinen interessanten und detailreichen Informationen zu den grossartigen 100 Tälern bereicherst.

    Liebe Grüsse aus Füllinsdorf von einem Ur-Tessiner aus Corcapolo.

    Lorenzo Chiudinelli

  2. Lieber Robert !
    Ich möchte mich für all die wunderbaren Beiträge bedanken und hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.
    Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.